Rechtsanwälte
Steuerberater
Notar

Steuerberater Ralf-Peter Kottke

Ralf-Peter Kottke, geboren 1959 in Celle, ist seit 2000 selbständiger Steuerberater in Celle. Nach seinem Abitur am Hermann-Billung Gymnasium und einer 4jährigen Dienstzeit sowie Offiziersausbildung bei der Bundeswehr absolvierte er eine 2 ½-jährige Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Anschließend war er viele Jahre in der freien Wirtschaft tätig, dort insbesondere ab 1988, nach erfolgreich bestandener Prüfung zum Bilanzbuchhalter IHK, in leitenden Stellungen im Bereich Rechnungswesen/EDV. Seit 1992 ist er, zunächst als Bilanzbuchhalter, dann als Steuerberater selbständig.
In 2007/2008 absolvierte er erfolgreich den Lehrgang "Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung" (DStV e.V.) beim Lehrgangswerk von Fürstenberg und hat damit den Nachweis besonderer Kenntnisse gem. § 2 der Richtlinie des Deutschen Steuerberaterverbandes zur Anerkennung von Fachberatern (DStV e.V.) erbracht.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Außerdem ist er auch im steuerlichen Bereich des Stiftungs- und Gemeinnützigkeitsrechts im Rahmen der seit dem 1. August 2009 bestehenden Bürogemeinschaft tätig. Herr Kottke ist Mitglied des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. In seiner Freizeit, die er gern mit seiner langjährigen Lebenspartnerin verbringt, widmet er sich auch seinem Hobby Modellbahn.

Sie wünschen weitere Informationen? Sprechen Sie mich an!
Telefon: 0 51 41 - 90 26 30 | Telefax: 0 51 41 - 90 26 29 | eMail: steuer@advoce.de